Romina Nolte

Name: Romina Nolte

Läuferin seit: 1993

Wohnort: Hannover

Verein: TSV Eintracht Wolfshagen

Lieblingsdisziplin: 5 km

Sportliche Erfolge:

  • Einige Stadt-, Kreis- und Bezirksmeistertitel,
  • Sportlerin des Jahres 2006 der Stadt Langelsheim

Bisherige Spendenläufe:

  • 2008: Spendenlauf von Langelsheim nach Emmen/Niederlande,
  • 2010: Spendenlauf von Timmendorfer Strand nach München

Warum bin ich beim Spendenlauf dabei? Durch meinen laufverrückten Vater wurde mir das Läufer-Gen sozusagen schon mit in die Wiege gelegt und bereits seit meinem 5. Lebensjahr haben wir zusammen trainiert. In der langen Zeit haben wir viele Kilometer zusammen zurück gelegt und nach Abschluss meines dualen Studiums möchte ich mich jetzt wieder mehr aufs Laufen konzentrieren. Da ich bisher bereits zwei Mal bei einem Spendenlauf dabei sein durfte, freue ich mich auch dieses Mal wieder, die tolle und verrückte Idee meines Vaters zu unterstützen und dazu beizutragen, laufend Geld für eine gute Sache zu sammeln.

Aufgaben im Team: Aus beruflichen Gründen werde ich leider nur am Anfang der Etappe dabei sein. Dafür werde ich versuchen, in dieser Zeit möglichst viele Kilometer zu laufen um Geld für einen guten Zweck zu sammeln.