Rafael Lohner

Name: Rafael Lohner

Läufer seit: 2006

Wohnort: Saint Leo, Florida

Verein:

Lieblingsdisziplin: Laufen (3000m, 5000m, 10km)

Sportliche Erfolge: Cross Country Conference Championship 2014, Qualifikation National XC Championships 2013

Bisherige Spendenläufe: 4. Etappe 2014 von Meran nach Venedig

Warum bin ich beim Spendenlauf dabei? Über Max Knof, mit dem ich zusammen an der TU Clausthal studiert habe, bin ich auf den Spendenlauf zum ersten Mal aufmerksam geworden. Rolf Nolte konnte mich sofort von dem Projekt begeistern; ich liebe Langstreckenlaufen und freue mich dass unser Einsatz Organisationen wie zB. den Kinderschutzbund Langelsheim unterstützt. Die Atmosphäre im Team ist so gut, dass wir gemeinsam die größten Herausforderungen bewältigen.

Aufgaben im Team: Ich bin als Läufer dafür zuständig, dass wir möglichst viele Kilometer zusammen bewältigen und trage meinen Teil dazu sowohl auf der Strecke als auch im Begleitfahrzeug bei. Zudem helfe ich dem Team Kommunikationsbarrieren im nicht-deutschsprachigen Raum zu überwinden.