Niclas Minde

Name: Niclas Minde

Läufer seit: Ca.14 Jahren

Wohnort: Wolfshagen

Verein: TSV Eintracht Wolfshagen

Lieblingsdisziplin: Laufen: (2000 Meter Hindernis , 3000m , 5000m)

Sportliche Erfolge: Sportler des Jahres 2006 (Stadt Langelsheim), 2x Teilnahme Norddeutsche Meisterschaften,7x Teilnahme an Landesmeisterschaften

Bisherige Spendenläufe: 2008: Spendenlauf von Langelsheim nach Emmen(Holland), 2010: Spendenlauf vom Timmendorfer Strand nach München, 2012: Spendenlauf von Mittenwald nach Meran, 2014 : Spendenlauf von Meran nach Venedig

Warum bin ich beim Spendenlauf dabei? Seit der Grundschule bin ich bei Rolf Nolte in der Leichtathletik-Abteilung sportlich aktiv. Über Jahre haben wir Jugendlichen gemeinsam mit Rolf viel erleben dürfen, sodass ich seit dem ersten Staffellauf mit dabei bin. Durch die Staffelläufe lernt man in jeglicher Form an seine Grenzen zu gehen und eine solche Erfahrung einmal (oder auch mehrmals ;-)) gemacht zu haben, finde ich als sehr lehrreich und hat mich vom Charakter auch nur positiv weiterentwickelt. Deshalb freue ich mich auch 2016 wieder gemeinsam als Team eine super Leistung zu absolvieren.

Aufgaben im Team: An meinen mal gelaufenen Bestzeiten bin ich durch Schule und Arbeit etwas von ab gekommen, allerdings ist der Ehrgeiz und der Kampfgeist durch die vielen Jahre sportlicher Aktivitäten geblieben. Ich freue mich also unter der super Organisation von Rolf, wieder alles dafür zu geben dem Ziel näher zu kommen.