Maximilian Knof

Name: Maximilian Knof

Läufer seit: knapp 9 Jahren (Nov. 2006)

Wohnort: Hannover

Verein: Lg Braunschweig

Lieblingsdisziplin: 800m

Sportliche Erfolge: 8 facher Landesmeister, Norddeutscher Meister, 10 mal Teilnehmer der Deutschen Meisterschaften, Sportstipendiat in den USA

Bisherige Spendenläufe: 4. Etappe 2014 von Meran nach Venedig

Warum bin ich beim Spendenlauf dabei? Ich kenne Rolf schon seit vielen Jahren durch etliche Volksläufe bzw. Bahnwettkämpfe. Irgendwann hat er mich mal gefragt, ob ich auf Rügen beim Kap Arkona Lauf mitlaufen möchte. Glücklicherweise habe ich zugesagt und so fing alles an. In einer ruhigen Minute beim Kaffee hat er mir das Spendenlaufprojekt vorgestellt und ich war sofort überzeugt. Ich liebe sportliche Herausforderungen gepaart mit einem Abenteuer. Und dazu kommt das Gefühl, etwas Gutes zu tun. Alles in allem einfach ein tolles Projekt mit einer starken Gruppe!

Aufgaben im Team: Rolf sagt immer: „Max, du bist dafür zuständig, dass wir den Schnitt halten.“ Für mich heißt es also viel und schnell laufen. Ich freu mich aber genauso darauf, meine Teamkollegen auf dem Begleitfahrrad zu unterstützen. Als 800m Läufer bin ich harte Rennen gewohnt. Vor allem hinten raus werd ich die Jungs motivieren und bei der Stange halten, sodass wir gemeinsam ans Ziel kommen!