Karsten Fiebig

Name: Karsten Fiebig

Läufer seit: 2006

Wohnort: Langelsheim

Verein: Laufteam Stadtbibliothek Goslar

Lieblingsdisziplin: Ultramarathon und 24-Stunden-Läufe

Sportliche Erfolge: Brocken-Challenge (80 km von Göttingen auf den Brocken 13:01 und 11:35 Std.; 24-Std.-Lauf Rüningen: 104 km, 24-Std.-Lauf Bünde: 122 km

Warum bin ich beim Spendenlauf dabei? Bei meinem jüngsten Sohn wurde 2006 Leukämie festgestellt, er wurde in Göttingen behandelt. Von daher weiß ich, wie wichtig das dortige Elternhaus für die Familien ist. Es bringt ein Stück Normalität in den Alltag während einer insbesondere auch für die gesunden Geschwister schwierigen Lebensphase. Ich würde mit meinem eigenen kleinen bescheidenen Beitrag gerne etwas an die vielen ehrenamtlichen Helfer und Mitarbeiter des Elternhauses zurückgeben und wenn ich das mit meinem liebsten Hobby machen kann, umso besser. Außerdem war ich noch nie am Nordkap …;-)

Bisherige Spendenläufe: 24-Stunden-Staffel-Lauf in Dudenhofen (Vegan Runners, insges. 318 km)

Aufgaben im Team: Würde für das Team gerne zusätzlich die eine oder andere „Nachtschicht“ einlegen. Außerdem würde ich gerne für die Elternhauszeitung „Lichtblick“ und die Homepage der Stadtbibliothek Goslar einen kurzen Bericht über einen langen Lauf schreiben …

Laufberichte: