José Weiland

Name: José Weiland

Läufer seit: ca. 2001-2011

Wohnort: Wolfshagen/Braunschweig

Verein: TSV Eintracht Wolfshagen

Lieblingsdisziplin: 800 m

sportliche Erfolge: Sportler des Jahres der Stadt Langelsheim in den Jahren 2002 und 2009, mehrfache Teilnahme an Landesmeisterschaften und Norddeutschen Meisterschaften

bisherige Spendenläufe: 2008 Spendenlauf von Langelsheim nach Emmen; 2010 Spendenlauf von Timmendorfer Strand nach München; 2012 Alpenlauf von Mittenwald nach Meran; 2013 Spendenlauf von München nach Mittenwald

Warum bin ich beim Spendenlauf dabei? Rolf, Organisator der Spendenläufe, ist schon seit meinem Beitritt in die Leichtathletikabteilung mein Trainer. Daher kann ich die Aussage mit gutem Gewissen vertreten: „ Wenn Rolf etwas anpackt, dann packt er es richtig an!“. So macht es immer wieder Spaß mit Rolf etwas zu unternehmen. Trotz der guten Planung ereignen sich Probleme während des Laufs, die man nicht vorhersehen kann und spontan zu lösen sind. Das und die körperliche Anstrengung machen den Staffellauf so besonders und zu einem Abenteuer. Hinzu kommt, dass man mit Spaß etwas Gutes tun kann und die Spenden in der Region bleiben.

Aufgaben im Team Leider kann ich mich aufgrund einer Knieverletzung läuferisch nicht beteiligen. Dafür werde ich die Läufer mit dem Fahrrad und Auto begleiten, quälen und motivieren!