Alexander Fürle

Name: Alexander Fürle

Läufer seit: 2001

Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Verein: TSV Eintracht Wolfshagen

Lieblingsdisziplin: 5000 m, 10.000 m, Halbmarathon, Kurz- und Mittelstrecken auf der Bahn

Sportliche Erfolge: 

  • fünfmalige Teilnahme am Berliner Halbmarathon
  • mehrere Bezirksmeistertitel bei unzähligen Läufen
  • Erster 10.000 m Lauf beim Bad Harzburger Bergmarathon

Warum bin ich beim Spendenlauf dabei? Durch den Spendenlauf 2010 nach München bin ich sehr positiv beeinflusst worden. Es ist eine sehr schöne Erfahrung innerhalb der Truppe und außerhalb der Truppe unter- stützt zu werden. Am coolsten ist es, wenn man als Läufer angefeuert und motiviert wird und das Gefühl bekommt, dass man in diesem Moment alle Rekorde brechen kann. Ich freue mich darauf gemeinsam wieder alle Rekorde zu brechen, um den Sinn und Zweck des Spendenlaufs gerecht zu werden. Läufer reden nicht, Sie laufen für eine gute Sache und fördern das Durchhaltevermögen.

Aufgaben im Team: Ich werde auf jeden Fall was zur guten Laune im Team beitragen. Außerdem möchte ich das „gewisse Feeling“ unterstützen, damit wir einen guten Flow aufbauen können und nicht komplett „DADA“ werden. Mit Freude, Kampf und Leistung gemeinsam zum Erfolg. Also lasst uns Kilometer jagen!!!